Über uns

Die Zeitschrift SALVE - Dein Gesundheitsgruß entstand während
einiger Begegnungen und Ereignisse im Naturheilverein Bodensee e.V..

Einerseits sollte ein optimaler Informationsfluß für die Mitglieder und Interessenten geschaffen werden, der über das übliche Programm hinaus ging. Andererseits konnte auf die üblichen Medien und Angebote nicht zurück gegriffen werden, da diese die Vereinskasse bei weitem sprengten.
Viele Therapeuten nutzten bereits das Angebot des Vereins, um über diese Plattform Werbung zu machen und ihr Wissen im Sinne des Vereins weiterzugeben. Was fehlte war nur eine geeignetere Vereinszeitschrift, die dem Laien, wie Naturheilkundler gleichermaßen hilfreich ist.

Diese Voraussetzungen ergänzten sich hervorragend mit der Fähigkeit diese Zeitschrift selber zu gestalten.
Aus dieser Idee ist nun ein eigener Verlag entstanden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Gedankengut vieler Vereine, Heilpraktiker und naturheilkundlicher Therapeuten in die Öffentlichkeit zu tragen.

Im Gegensatz zum Mainstream, immer national bis global zu planen,
bleibt SALVE der Region Allgäu/Bodensee treu und bleibt damit für Jedermann erschwinglich.
Als Heilpraktiker, Vereinsaktive und Naturliebhaber legen wir viel Wert auf ein gesundes Miteinander
- im ganzheitlichen Sinne!