für gewünschte Veröffentlichungen, u. U. auch Beratung und Lektorat sowie Vermittlung einer preisgünstigen Druckerei
Andreas H. Buchwald ist gelernter Schriftsetzer und arbeitet mit einem InDesign-Satzprogramm sowie umfangreichem Schriftenmagazin. Somit ist eine komplette Bucherstellung bis zur Druckreife möglich (Endprodukt: druckfertige PDF-Datei).
Satz- bzw. Layoutpreis à umbrochener Standardseite (deutsch oder englisch): 4,00 Euro.
(Bei stärkeren Abweichungen von der Standardseitenvorgabe wird ein entsprechend geringerer oder höherer Preis wirksam.)
Seiten mit Fußnoteneinfügungen 1,00 Euro Aufpreis.
Für Werke mit Tabellen oder spezieller grafischer Gestaltung muss mit ca. 7,00 Euro pro Seite gerechnet werden, ebenso für Werke in slawischen Sprachen.
Lektorat, falls gewünscht, nach Stundensatz: zw. 10 u. 30 Euro/Std.
Korrektur: 10 Euro/Std.
Zur Begriffsklärung: Ein Lektorat, das diese Bezeichnung verdient, klopft einen Text nicht nur auf orthografische oder grammatische Unstimmigkeiten ab, sondern auch auf Ausdrucksmängel (z. B. häufig aufeinanderfolgende Wortwiederholungen) und (chrono)logische Stimmigkeit. Die alleinige Prüfung von Orthografie und Grammatik ist eine simple Korrektur.
Sonderbemerkung: Wir lektorieren und korrigieren nach der Dudenausgabe von 1996, auf Wunsch auch nach alter Rechtschreibung (vor 1990). Da nach unserer Ansicht die fast unausgesetzt immer wieder veränderten Einzelregelungen - z. B. bezüglich des ß - nur Verwirrung stiften, haben wir unseren Weg gewählt und bringen notfalls Vermerke in den Impressen der von uns herausgegebenen Werke an.
Einbandgestaltung v. Verlag: je nach Farbgebung und Schwierigkeitsgrad zw. 80 und 150 Euro.
Konvertierung f. EBook-Upload: 200 Euro pauschal f. bis zu 300 Standard-Druckseiten.
Eine Einzel-ISBN-Nr. für eine beliebige Herausgabe kostet derzeit ca. 99,00 Euro.

Weiterhin können wir bei der Vermittlung einer preisgünstigen und dennoch hohe Qualitätsansprüche erfüllenden Druckerei behilflich sein.