Homöopathie für eine neue Welt

Hans Christian Hinne, Heilpraktiker

Homöopathie für eine neue Welt

Entdecke dein anderes Lied

Dr. Rajan Sankaran hat es in den letzten Jahren geschafft, eine neue Arbeitsweise in der homöopathischen Praxis zu etablieren. Im vorliegenden Buch beschreibt er seine Erkenntnisse, für jedermann verständlich. Der Leser kann ohne  Vorkenntnisse in Medizin, oder Homöopathie diese universellen Grundgedanken für sich und seinen Alltag entdecken.
Wie tief der „homöopathische“ Heilansatz geht, lässt sich bei den Ausführungen gut erahnen. Er schafft es, mittels langjähriger Praxiserfahrung, diese auf unkomplizierte Weise durch Beispiele darzustellen und seine Schlüsse daraus zu präsentieren.  Womit auch eine grundlegende Aussage des Buchs getroffen ist: Praktikabel muss es sein - und keine bloße Theorie.
Gestützt auf diese Erfahrungen gelingt es ihm spielend Religion, Krankheit, Gesundheit, Hobby, Alltag, Beruf, Tricks und Ziele der Werbung und unser aller Miteinander auf bestimmte Empfindungen zurückzuführen, die sich auf verschiedenen Ebenen unserer Selbst darstellen. In diesem Zusammenhang wird es auch offensichtlich, warum sich der erfahrene Homöopath welchem Naturreich und welcher Potenzierung bei der Verordnung zuwendet. Schöne, praktikable Ausgangspunkte für die Erforschung der Empfindung sind neben Beschwerden auch Träume und Doodles.
Interessant für jeden Leser sind die (Selbst-)Erkenntnisse was die Herkunft unseres Stresses angeht und wie die verschiedenen Bewältigungsmechanismen in uns verankert sind. Wird dies klar, kann der negative Einfluß reduziert und der Weg zu wahrer Gesundheit und innerem Frieden gefunden werden.
Das Buch ist flüssig zu lesen, übersichtlich gegliedert und kommt ohne Fachsimpelei aus. In Zusammenarbeit mit Botanikern, Tierforschern und dem wissenschaftlichen Know-How aus Chemie und Physik ist ihm ein umfassendes Werk zugunsten unserer globalen Sinnfindung gelungen.

Rajan Sankaran „Homöopathie für eine neue Welt“
Neuauflage von „Das andere Lied“, 384 Seiten,
ISBN: 978-3-941706-93-4
Narayana Verlag Kandern 2013