VOM ZWÖLFCHEN, DAS SO GERNE EIN ELFCHEN GEWESEN WÄRE

Barbara Scheck

VOM ZWÖLFCHEN, DAS SO GERNE EIN ELFCHEN GEWESEN WÄRE

„Ich bin so häßlich!“ oder „Ich kann gar nichts!“
Wie viele Kinder und Erwachsene haben diese Worte schon oft frustriert gedacht, vielleicht gar ausgesprochen? Dabei geben sie damit lediglich eine Wertung von außen wieder über zu groß, zu klein, zu dick usw. Sie ärgern sich darüber, bestimmte Dinge nicht tun zu können und haben kaum einen Blick auf das, was sie selbst so besonders macht.
Das Kinderbuch von Johanna Cathrin Hoffmann VOM ZWÖLFCHEN, DAS SO GERNE EIN ELFCHEN GEWESEN WÄRE aus dem AndreBuchVerlag greift diese Thematik des Selbst liebevoll auf. Zwölfchen begibt sich zum weisen Raben Theodor, der ihm nicht nur zeigt, wie einzigartig es ist, sondern was insgesamt in ihm steckt. Und Zwölfchen erfährt selbst, daß sein scheinbarer „Mangel“ in einer besonders gefährlichen Situation für die anderen Elfen zur einzigen Hilfe wird.
Somit spricht dieses Kinderbuch nicht nur Kinder an, sondern ist auch ein Denkanstoß für alle Menschen, die oft „ihr Licht unter den Scheffel stellen“.

VOM ZWÖLFCHEN, 
DAS SO GERNE EIN ELFCHEN GEWESEN WÄRE
Johanna Cathrin Hoffmann
AndreBuchVerlag
Hardcover, 36 S.
ISBN 978-3-949143-01-4