Der Energie-Irrtum

Thorsten van Bokhoven, Heilpraktiker

Der Energie-Irrtum

Warum Erdgas und Erdöl unerschöpflich sind

Wir alle haben gelernt, daß die sogenannten fossilen Brennstoffe, Erdöl, Erdgas und Kohle, aus der Ablagerung und Umwandlung von organischem Material über sehr lange Zeiträume entstanden und somit nicht erneuerbar sind.
Was, wenn dem nicht so wäre? Zumindest die Ölindustrie scheint sich schon länger von diesem Modell verabschiedet zu haben und führt ihre viele Millionen teuren Bohrungen an Orten durch, an denen es nach sämtlichen geologischen Theorien nie zu einer Ablagerung von organischem Material kommen konnte. Wie zum Beispiel in 2 Milliarden Jahre altem Grundgestein.
Mit wissenschaftlichem Spürsinn, zwingendem Sachverstand, überraschenden Fakten und vor allem Mut zu neuen Denkansätzen entlarvt Hans-Joachim-Zillmer gängige Annahmen zur Energieproblematik als Irrtümer. Er bringt offiziell anerkannte Denksysteme wie das Klimamodell des IPCC ins Schwanken und belegt, das der Mensch wesentlich weniger zum Klima beiträgt als gemeinhin angenommen wird.
Die abiogene Entstehung von Erdöl wurde bereits vor Jahrzehnten von großen Wissenschaftlern wie Thomas Gold oder Nikolai Kudryavtsev postuliert. Diesen standen aber nicht die Daten der heutigen Zeit zur Verfügung, mit denen es H.J. Zillmer gelingt, ein vollständiges Bild zu zeichnen.

Hans-Joachim Zillmer: „Der Energie-
Irrtum. Warum Erdgas und Erdöl unerschöpflich
sind“, 333 Seiten,
ISBN-13: 978-3776626087, 9,99 €,
Herbig-Verlag München 2009, 2012.